Susanna Schedler

Über mich

Susanna Schedler, geboren 1965

Verwitwet, 3 erwachsene Kinder

1984: Abitur
1987: Examen Krankenpflege
Seither bin ich in diesem Beruf tätig, sowohl im ambulanten als auch im stationären Pflegebereich verschiedener Fachrichtungen.

2004-2007: Weiterbildung an der ALH ( Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen)
Schon immer haben mich alternative Heilverfahren fasziniert und je mehr ich mich mit ihnen auseinandergesetzt habe, umso mehr haben sie mich überzeugt.

2007: Zulassung als Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Köln
2008: Eröffnung der eigenen Heilpraxis

Seitdem absolviere ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen der alternativen Heilmethoden, z.B. bei anerkannten Berufsverbänden wie dem VdH oder dem BDH, sowie bei erfahrenen Heilpraktikern und renommierten Seminarzentren.

Mitgliedschaft in Fachverbänden:
2007-2018: Verband Deutscher Heilpraktiker (VDH)
seit 2018: Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH)